SCHLIESSEN

Losung des Tages

Donnerstag, 23. Mai 2019

Dein Wort ist meines Herzens Freude und Trost; denn ich bin ja nach deinem Namen genannt, HERR, Gott Zebaoth.

mehr

Suche

Petri-Forum

Themen, die die Stadt bewegen

Die Hauptkirche St. Petri ist auch ein Ort der Information und des Austausches. Immer wieder kommen wir mit interessanten Menschen aus unserer Stadt ins Gespräch. Mit ihnen erörtern wir aktuelle gesellschaftspolitische Fragen und erfahren in Vorträgen und Diskussionen Neues. Dazu laden wir alle Interessierten ein.

Die nächsten Termine

Donnerstag, 25. April, um 19 Uhr

Dietrich Bonhoeffers Theologie der Nachfolge

Dem Rad in die Speichen fallen und nicht nur die Opfer zu verbinden, die unter die Räder gekommen waren, forderte Dietrich Bonhoeffer. Professor Dr. Ralf K. Wüstenberg von der Europa-Universität Flensburg wird der Frage nachgehen, welche Impulse für das Christsein in heutiger Gesellschaft vom Wirken Bonhoeffers liegen.

mehr