background
Spenden

Auf die Plätze

Das Sommerprogramm im August und September

Diese Seite ist im Aufbau!

Auf die Plätze

Auf die Gesellschaft, die Kirche, die Musik, den Film und den Genuss. Platz für die Kunst und für dich.

Der Vorplatz der Hauptkirche St. Petri wurde erstmals im Sommer 2019 für euch hör-, tanz- und genießbar: Ganz unter dem Motto: "Erobert euch ein entspannendes Stück Öffentlichkeit, verweilt, fragt, tauscht euch aus." In diesem Jahr veranstalten wir das abwechslungsreiche Sommerprogramm zusammen mit den Hauptkirchen St. Jakobi und St. Katharinen. Vieles wird vorbereitet. Die Einladung: Verbringt den Sommer miteinander und mit uns. Kommt »Auf die Plätze«.

Die mobile Installation von Beate Kapfenberger und Martha Starke von morgen lädt im Sommer ein, auch abseits der Veranstaltungen den Platz zum Verweilen zu nutzen. Die bisher nicht bespielte Fläche wird Aufenthaltsort – ein konsumfreier Platz neben einer der Haupteinkaufsstraßen Hamburgs, wir sehen uns dort!

"Auf die Plätze" ist eine Initiative der drei Hauptkirchen St. Petri, St. Jacobi und St. Katharinen.