SCHLIESSEN

Losung des Tages

Wednesday, 5. October 2022

Siehe, es kommt die Zeit, spricht der HERR, da will ich mit dem Hause Israel und mit dem Hause Juda einen neuen Bund schließen.

mehr

Suche

Auf die Plätze – Das Sommerprogramm im August und September

Auf die Plätze. Auf die Gesellschaft, die Kirche, die Musik, den Film und den Genuss. Platz für die Kunst und für dich.

Der Vorplatz der Hauptkirche St. Petri wurde erstmals im Sommer 2019 für euch hör-, tanz- und genießbar: Ganz unter dem Motto: "Erobert euch ein entspannendes Stück Öffentlichkeit, verweilt, fragt, tauscht euch aus." In diesem Jahr veranstalten wir das abwechslungsreiche Sommerprogramm zusammen mit den Hauptkirchen St. Jakobi und St. Katharinen. Vieles ist vorbereitet, vom Kirchenkiosk über die Bonhoeffer-Tage mit der Kunstaktion "Hier nicht" bis hin zu Filmvorführungen. Die Einladung: Verbringt den Sommer 2020 auch unter den gebotenen Abstandsregeln miteinander und mit uns. Kommt »Auf die Plätze«.

Die mobile Installation von Beate Kapfenberger und Martha Starke von morgen. lädt wieder ein, auch abseits der Veranstaltungen den Platz zum Verweilen zu nutzen. Die bisher nicht bespielte Fläche wird Aufenthaltsort – ein konsumfreier Platz  neben einer der Haupteinkaufsstraßen Hamburgs, wir sehen uns dort!

"Auf die Plätze" ist eine Initiative der drei Hauptkirchen St. Petri, St. Jacobi und St. Katharinen in Kooperation mit Alstadt für Alle!, unterstützt von Andere Zeiten und der Mathias-Tantau-Stiftung, Uetersen.

 

 

Ich möchte helfen!

Nutzen Sie gerne unsere Spenden-App, entweder über den Link spende.app oder gleich hier:

Impressionen

Hier finden Sie ein Video zum Projekt-Start in 2019.

Der Link zu dem Macherinnen mit einigen Fotoeindrücken

Aus dem Programm 2022

9., 10, und 11. August jew. um 13.30 Uhr
"Da ist Musik drin!"
Orgelkonzerte von drinnen nach draußen

13. August um 20 Uhr
"Da ist Entspannung drin!"
Musik: Frank Meiller – Saxophon, Klarinette
Der Turm ist geöffnet

9., 10, und 11. August jew. um 13.30 Uhr
"Da ist Essen drin!"
Gemeinsam schnippeln, kochen, klönen, essen
bei schönem Wetter auf dem Kirchplatz, bei Regen in der Kirche

25. August um 20 Uhr
"Da ist Entspannung drin!"
Musik: Frank Meiller – Saxophon, Klarinette
Der Turm ist geöffnet