SCHLIESSEN

Losung des Tages

Dienstag, 14. Juli 2020

Man wird wieder hören den Jubel der Freude und Wonne, die Stimme des Bräutigams und der Braut und die Stimme derer, die da sagen: »Danket dem HERRN Zebaoth; denn er ist freundlich, und seine Güte währet ewiglich.«

mehr

Suche

Auf die Plätze – Das Sommerprogramm im August und September

Auf die Plätze. Auf die Gesellschaft, die Kirche, die Musik, den Film und den Genuss. Platz zum Tanzen und für die Kunst.

Der Vorplatz der Hauptkirche St. Petri wurde erstmals im Sommer 2019 für euch hör-, tanz- und genießbar: Ganz unter dem Motto: "Erobert euch ein entspannendes Stück Öffentlichkeit, verweilt, fragt, tauscht euch aus." Die Hauptkirche St. Petri bot ein abwechslungsreiches Sommerprogramm. Von kulinarisch erstklassigen Veranstaltungen mit dem NDR-Fernsehkoch Rainer Sass oder der Open-Air-Küche Open Köök. Bis hin zur Filmvorführung mit musikalischem Vorprogramm. Die Einladung: Verbringt den Sommer 2019 miteinander und mit uns. Kommt »Auf die Plätze«.

Die mobile Installation von Beate Kapfenberger und Martha Starke von morgen. lädt noch bis Ende Oktober ein, auch abseits der Veranstaltungen den Platz zum Verweilen zu nutzen. Die bisher nicht bespielte Fläche wird Aufenthaltsort – ein konsumfreier Platz  neben einer der Haupteinkaufsstraßen Hamburgs, wir sehen uns dort!

https://www.facebook.com/Hauptkirche-St-Petri-zu-Hamburg-460649770672477/

»Auf die Plätze« ist eine Initiative der Hauptkirche St. Petri in Kooperation mit Altstadt für Alle, Flexibles Flimmern und Open Köök. Installation und Grafik erdacht und gestaltet von morgen. Beate Kapfenberger und Martha Starke – umgesetzt in Kooperation mit FIT gGmbH, BI Elbinseln gGmbH, Sprungbrett gGmbH Horn und Bergedorf, Made auf Veddel, REWE Nord, Mankiewicz Gebr. & Co., ALFIX GmbH, Pflanzmich, die Ev.-luth. Reiherstieg-Kirchengemeinde, Hellmann und General Coating GmbH.

Impressionen

Hier finden Sie ein Video zum Projekt.

Der Link zu dem Macherinnen mit einigen Fotoeindrücken

 

  

Das Programm 2019

Der Flyer zum Download