SCHLIESSEN

Losung des Tages

Samstag, 30. Mai 2020

Bileam sprach: Wenn mir Balak sein Haus voll Silber und Gold gäbe, so könnte ich doch nicht übertreten das Wort des HERRN.

mehr

Suche

Bis auf Widerrruf

Absage kirchenmusikalischer Veranstaltungen

21.04.2020 | Zu unserem großen Bedauern müssen wir mit Rücksicht auf die Verordnungen zur Eindämmung des Corona-Virus auch weiterhin alle musikalischen Veranstaltungen absagen.

Dazu gehört auch das Konzert des Hamburger Bachchores in der Elbphilharmonie, das am 28. Juni stattfinden sollte. Das Konzert findet nun am Sonnabend, dem 17. April 2021, 19 Uhr statt. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit. Wir freuen uns sehr über das Entgegenkommen der Elbphilharmonie und danken allen Kartenbesitzern für ihr geduldiges Warten auf diese Nachricht. 

Auch die am 13. Juni geplante Nacht der Chöre wurde mit großem Bedauern vom Amt für Kirchenmusik abgesagt. Da noch völlig unklar ist, ab wann wieder Chorproben und große Konzerte stattfinden können, wird es auch keinen Ersatztermin im 2. Halbjahr geben. Die nächste Nacht der Chöre findet am 5. Juni 2021 statt.

Und auch die Konzerte der Reihe KLANGRÄUME (15. Mai und 19. Juni) sowie das Benefizkonzert (8. Juni) sind leider abgesagt. Wir hoffen, sie baldmöglichst nachzuholen und werden Sie informieren, wenn es soweit ist.

Die Konzerte des Hamburger Orgelsommers in St. Petri im Juli und August können jedoch – Stand heute – wohl fast alle stattfinden.

In der Hoffnung, dass wir uns bald alle gesund und unbeschwert zu Gottesdiensten und Konzerten sehen können, grüßen Sie herzlich,

Petrikontor Thomas Dahl und Lukas Henke