SCHLIESSEN

Losung des Tages

Mittwoch, 21. August 2019

Ich will des HERRN Zorn tragen, denn ich habe wider ihn gesündigt.

mehr

Suche

Ab Donnerstag, 12. September: Neuer Fokus beim Bibelgesrächskreis

An den Anfang

12.08.2019 | Nach der Sommerpause widmet sich der Bibelgesprächskreis einem neuen Thema und begibt sich dabei ganz an den Anfang der Bibel. Wir werden uns in Ausschnitten mit den fünf Büchern Mose beschäftigen.

Für Jesus und seine Nachfolger waren diese Bücher, im Judentum Tora (Weisung) genannt, zusammen mit den Schriften der Propheten, den Psalmen und einzelnen Spruchweisheiten die Heilige Schrift. Jesus bezog seine Verkündigung von Beginn seines Wirkens an darauf und verstand sie als gültige Auslegung des in ihr offenbarten Willens Gottes. Daran solle kein noch so kleiner Strich verändert werden. Ohne Hören, Lesen und Auslegen dieser Texte war auch den frühen Christen ihre Botschaft vom Anbruch des Reiches Gottes nicht denkbar und möglich. Wer Lust hat, sich an den Anfang – an unsere Wurzeln – zu begeben und dabei auch einiges über das Judentum zu erfahren, ist herzlich eingeladen. Der Teilnehmer*innenkreis ist offen.

Am 2ten und 4ten Donnerstag im Monat, ab 12. September, um 17.45 Uhr

 

zurück zur News-Übersicht