SCHLIESSEN

Losung des Tages

Donnerstag, 13. August 2020

Durch seine Wunden sind wir geheilt.

mehr

Suche

20 Jahre Notfallseelsorge Hamburg

Große Jubiläumsfeier der Norfallseelsorge für 2021 in Vorbereitung

24.04.2020 | Zu den vielen schönen Veranstaltungen, die in diesen Tagen eigentlich in unserer Kirche stattfinden sollten, gehört auch das Jubiläum „20 Jahre Notfallseelsorge Hamburg“. Diese wichtige Arbeit ist über Pastorin Erneli Martens und die Feuerwehrseelsorge an unsere Hauptkirche angebunden und ist von den Gottesdiensten am Florianstag über die Penionärsfeier der Feuerwehr Hamburg im Advent bis hin zum Einsatzfahrzeug der Notfallseelsorge in unserer Türmerstube zu einem wichtigen Bestandteil von St. Petri geworden.

In diesen Tagen sollte das Jubiläum mit einem ökumenischen Festgottesdienst mit Bischöfin Fehrs und Erzbischof Dr. Heße in St. Petri gefeiert werden. Das kann nun leider nicht geschehen, aber wir freuen uns, dass die Planungen für eine große Feier im Jahr 2021 schon angelaufen sind.

Pastorin Erneli Martens wird am Florianstag, 10. Mai, um 10 Uhr, einen Gottesdienst bei uns in der Kirche feiern. Beachten Sie dazu bitte die immer wieder aktualisierten Hinweise unter Gottesdienste

 

zurück zur Newsübersicht