SCHLIESSEN

Losung des Tages

Freitag, 6. Dezember 2019

Gelobt sei der Herr täglich. Gott legt uns eine Last auf, aber er hilft uns auch.

mehr

Suche

Am Samstag, 21. Dezember, um 19 Uhr: Besondere Adventsmusiken

Händel: Messias (Teil I und "Halleluja"), Dixit Dominus

27.11.2019 | Nach etlichen Jahren „Jauchzet, frohlocket!“ heißt es endlich wieder einmal „Halleluja!“ in der Adventsmusik des Hamburger Bachchores. Der erste Teil von Händels Messias, der sich Advent und Weihnachten widmet, sowie sein festliches „Halleluja!“ stehen auf dem Programm. Dazu wird der Bachchor Händels Psalm Dixit Dominus aufführen, eines der virtuosesten Werke nicht nur von Georg Friedrich Händel, sondern der ganzen Chormusik. Eine glanzvollere Einstimmung in die Weihnachtstage kann man sich nicht vorstellen. Fünf Solisten wirken mit, begleitet wird das Ensemble vom Collegium musicum St. Petri.

Weitere Konzerte im Advent

 

zurück zur News-Übersicht