SCHLIESSEN

Losung des Tages

Thursday, 24. September 2020

Sie gieren alle, Klein und Groß, nach unrechtem Gewinn, und Propheten und Priester gehen alle mit Lüge um und heilen den Schaden meines Volks nur obenhin, indem sie sagen: »Friede! Friede!«, und ist doch nicht Friede.

mehr

Suche

Am Wochenende 26./27. September oder 4 mal mittwochs ab 30.September: BSZ-Seminar

Hilfe für Helfer – ein Kurs für pflegende Angehörige

11.09.2020 | Angehörige zu pflegen ist körperlich wie psychisch oft mit großen Anstrengungen verbunden. Manchmal nimmt die Pflege so viel Raum ein, dass die Grenze der Belastbarkeit erreicht zu sein scheint und der Blick auf die eigenen Bedürfnisse in den Hintergrund gerückt ist. Einer guten Selbstfürsorge kommt in dieser Zeit eine entscheidende Bedeutung zu – für das eigene Wohlbefinden, für die Bewältigung des Pflegealltags und nicht zuletzt für den Kontakt zum pflegebedürftigen Angehörigen.

Das BSZ lädt pflegende Angehörige ein, einen achtsamen Umgang mit sich selbst zu üben und sich mit anderen in ähnlichen Lebenslagen auszutauschen.

26./27. September, Samstag und Sonntag, jew. 10.00 bis 16.00 Uhr oder
ab 30. September 4 x mittwochs, jew. 18.00 bis 21.00 Uhr

mit Marianne Lammers-Wintjen und Annett Saal – Leitung
Kostenübernahme durch Pflegekasse und Pflegeversicherungen
Infos und Anmeldung unter Telefon 040/32 50 38 75

Weiterer Kurs
24./25. Okt Samstag und Sonntag, jew.10.00 bis 16.00 Uhr

mehr unter www.bsz-hamburg.de

 

zurück zur Newsübersicht