SCHLIESSEN

Losung des Tages

Donnerstag, 23. Mai 2019

Dein Wort ist meines Herzens Freude und Trost; denn ich bin ja nach deinem Namen genannt, HERR, Gott Zebaoth.

mehr

Suche

Tag für Tag ein spiritueller Impuls

Hör Zeit – 15 Minuten für Kopf und Herz

18.03.2019 | Die "Hör Zeit" ist ein liturgisches Format. Tag für Tag sprechen wir damit alle an, die wegen der "Hör Zeit" in die Kirche kommen oder unser Haus aufgesucht haben, weil es in der quirligen Hamburger City ein Ort ist, der dazu einlädt, zur Ruhe, zu sich zu kommen.

Die "Hör Zeit" besticht durch ihre klar Form: Orgelmusik – Ansprache – Orgelmusik.
In den Jahren 2017 und 2018 hat der Hamburger Theologe Dr. Hans-Christoph Goßmann gemeinsam mit Kirchenmusikdirektor Thomas Dahl, Organist und Kantor von St. Petri, "Hör Zeit"en gestaltet und dabei die Ansprachen gehalten. Eine Auswahl dieser Ansprachen ist jetzt in einem kleinen Büchlein zusammengestellt.