SCHLIESSEN

Losung des Tages

Saturday, 1. April 2023

Der HERR verstößt sein Volk nicht um seines großen Namens willen.

mehr

Suche

Wärmewinter in St. Petri

Mittagessen für alle

16.02.2023 | Unsere Kirche wird gegenwärtig von vielen Menschen aufgesucht, die sich tagsüber draußen aufhalten, weil sie ihre Wohnungen aufgrund der gestiegenen Energiepreise nur noch eingeschränkt beheizen können, weil sie wohnungslos sind und weil es kaum noch öffentlich zugängliche Orte in der Innenstadt gibt, an denen sie willkommen sind. Manche von ihnen verzichten auch auf eine warme Mahlzeit, um die Kosten zu sparen. Als Hauptkirche St. Petri wollen wir den Herausforderungen dieser Krisenzeit mit Solidarität und Wärme, offenen Herzen und offenen Türen begegnen.

Wir setzen auf Zusammenhalt und Mitmenschlichkeit und bieten jetzt jeden Donnerstag ab 12 Uhr ein warmes Mittagessen an, zu dem alle sehr herzlich eingeladen sind. Wer dieses Projekt unterstützen oder sich beteiligen möchte, wende sich bitte an Hauptpastor Dr. Jens-Martin Kruse.

Der Evangelische Rundfunkdienst hat über das Mittagessen berichtet. Hier kommen Sie zum Hörfunkbeitrag.

 

zur Newsübersicht