SCHLIESSEN

Losung des Tages

Samstag, 21. September 2019

Gott sprach zu Jakob: Ich bin Gott, der Gott deines Vaters; fürchte dich nicht. Ich will mit dir hinab nach Ägypten ziehen und will dich auch wieder heraufführen.

mehr

Suche

Am Samstag, 21. September, um 12 Uhr: Gospelday

Riesenchor singt für sauberes Trinkwasser

11.09.2019 | Mehr als 3.000 Sängerinnen und Sänger treten am Samstag, 21. September, beim „Gospelday“ gleichzeitig an 70 Orten in ganz Deutschland auf. Mit dem Choraktionstag, der bereits zum sechsten Mal stattfindet, macht ein Riesenchor auf den Zugang für sauberes Trinkwasser aufmerksam. Dies ist seit Jahren anerkanntes Menschenrecht. Weltweit zugänglich ist es damit aber noch lange nicht.

Von der Nordsee bis in den Bayrischen Wald und von NRW bis Berlin und in St. Petri: Die Laienchören erinnern mit dem Gospelsong „Soon be done“ daran, dass jeder und jede Einzelne für die Beendigung des Hungers und der Armut aktiv werden kann. Initiator der Aktion ist Brot für die Welt.

Außerdem: Am Freitag, 20. September, um 19.30 Uhr
Offene Gospelprobe für den Gospel Day im St. Petri Haus, Bei der Petrikirche 3, 20095 Hamburg

> mehr

 

zurück zur News-Übersicht