SCHLIESSEN

Losung des Tages

Saturday, 28. November 2020

Ich will euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet.

mehr

Suche

Petrigruß zur Einführung von Pastor Krischan Heinemann

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Petrianer!

23.10.2020 | Lange haben wir mit der Planung meiner Einführung im Gottesdienst gewartet, damit wir keine Einschränkungen durch die Corona-Pandemie haben würden und gut zusammen feiern könnten. Am Sonntag ist es nun endlich soweit und zugleich wird Deutschland und Hamburg auch durch eine zweite Welle von Corona-Neuinfektionen überzogen.

Trotz neuer Einschränkungen, die schon jetzt gelten, können wir zum Glück noch Gottesdienst feiern. Aber leider kann im Anschluss kein Empfang stattfinden. Das muss warten und ein Fest wird es geben, wenn wir diese Krise überstanden haben – auch wenn es noch nicht absehbar ist, wann das sein wird.

Nach über einem halben Jahr in der Gemeinde und am Beratungs- und Seelsorgezentrum fühle ich mich weiter sehr gut aufgehoben und angenommen an St. Petri. Bei allem Tun und Planen spüren wir täglich den Spagat zwischen der großen Lust und der Bereitschaft, aktiv zu werden, die Advents- und Weihnachtszeit zu gestalten und neue Ideen umzusetzen, und der drohenden Einschränkung aller Aktivitäten, der Behutsamkeit und Vorsicht im Umgang mit der weiterhin bestehenden Bedrohung durch ein gefährliches Virus. Das müssen wir alle gemeinsam aushalten und in der Verbundenheit unseres Vertrauens in Gott werden wir das auch schaffen!

Ich freue mich auf den Gottesdienst am Sonntag und auf alles, was kommt!

Mit herzlichen Grüßen
Ihre

Pastor Krischan Heinemann   Hauptpastor Dr. Jens-Martin Kruse        Pastorin Gunhild Warning

 

 

zurück zur News-Übersicht