SCHLIESSEN

Losung des Tages

Sunday, 11. April 2021

Fällt euch Reichtum zu, so hängt euer Herz nicht daran.

mehr

Suche

Petrigruss zum 3. Sonntag der Passionszeit

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Petrianer!

05.03.2021 | Manchmal ist der Einsatz für das, was wir in unserem Leben tun wollen oder müssen, sehr hoch. Manche Entscheidungen verlangen uns viel ab: Kraft und Energie, Geld und Geduld, Tränen, vielleicht auch Trennungen. Einiges würden wir trotzdem immer wieder genauso entscheiden. Weil es rückblickend richtig war, weil uns die Erfahrung reicher gemacht hat. Bei anderem, das möglicherweise nicht so gut aufgegangen ist, wird es schwierig, nicht in Bedauern auf das Vergangene zurückzuschauen und sich davon gefangen nehmen zu lassen. Auch im Glauben wird uns oft viel zugemutet, das erzählen die biblischen Texte des Sonntags Okuli. Aber sie erzählen auch, dass gerade die, die bis zum Äußersten gefordert werden, erfahren: Gott ist bei mir. Er macht mich stark.

Wir laden Sie herzlich ein, den Gottesdienst am Sonntag vor Ort oder aus der Ferne mit uns zu feiern! Die Gottesdiensttexte und Lieder finden Sie hier

Hinweisen möchten wir Sie auch auf folgendes:

•    Zu den Gottesdiensten in der Karwoche und zu Ostern ist eine Anmeldung erforderlich. Ab Mittwoch, 10. März, ist dies möglich über unsere Internetseite. Wer kein Internet hat, kann sich auch über das Kirchenbüro anmelden.
Gründonnerstag: 19 Uhr
Karfreitag: 10 Uhr und 15 Uhr – Andacht zur Sterbestunde
Ostersonnabend 23 Uhr (Osternacht)
Ostersonntag: 11 Uhr
Ostermontag: 10 Uhr

•    Passionsandacht am 12. März um 17.15 Uhr
„Spielraum! 7 Wochen ohne Blockaden“ – „Dir zuliebe“  (1. Kor. 13, 4-7)
mit Pastor Krischan Heinemann

•     Seit Aschermittwoch nehmen KMD Thomas Dahl und Kantor Lukas Henke wieder musikalische Grüße zum Sonntag auf. Abzurufen sind diese hier

Bleiben Sie behütet!

Mit herzlichen Grüßen und besten Wünschen für einen gesegneten Sonntag,
Ihre

Hauptpastor Dr. Jens-Martin Kruse       Pastorin Gunhild Warning       Pastor Krischan Heinemann

 

 

 

zur Newsübersicht