SCHLIESSEN

Losung des Tages

Saturday, 19. June 2021

Weh denen, die Unheil planen, weil sie die Macht haben!

mehr

Suche

Petrigruß zum Florianstag

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Petrianer!

07.05.2021 | Zum zweiten Mal wird der Florianstag unter den Bedingungen einer Pandemie stattfinden. Bei vielen – auch in der Feuerwehr, in den Rettungsdiensten und bei den Hilfsorganisationen – sind die Kräfte erschöpft.

Das letzte Jahr mit all der Unsicherheit, mit Sorgen und Ängsten hat die persönlichen Ressourcen in hohem Maß beansprucht. Statt bei Übungsdiensten oder Dienstabenden die eigenen Energiereserven wieder zu stärken, mussten Kontakte unterbleiben. Unter den Folgen dieser Krise leiden alle: Auch in der Jugendfeuerwehr wurde das Miteinander auf ein Minimum begrenzt. So müssen wir ein weiteres Mal auf ein schönes, buntes Außenprogramm verzichten.

Dennoch: Unter dem Motto: "....dann schick die Hoffnung an die Tür" werden wir uns gegenseitig ermutigen und stärken, ein wenig Spaß haben und beieinander sein.

Unsere ganz große Hoffnung gilt dem Florianstag im nächsten Jahr:
150 Jahre Feuerwehr Hamburg – das wollen wir dann mit einem großen Gottesdienst zum Florianstag feiern, am liebsten mit vielen, vielen Gästen.

Doch auch wenn wir in diesem Jahr deshalb klein und fein an den Start gehen:
Sie sind herzlich eingeladen, dabei zu sein.

Wer mag, kann sich live dazu schalten.

Hier erhalten Sie die Texte für unsere Gottesdienste, verbunden mit den besten Wünschen für einen gesegneten Sonntag,

Ihre
Pastorin Erneli Martens
(Feuerwehr-Seelsorge Hamburg)