SCHLIESSEN

Losung des Tages

Saturday, 19. June 2021

Weh denen, die Unheil planen, weil sie die Macht haben!

mehr

Suche

Petrigruss zum Sonntag Trinitatis

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Petrianer!

29.05.2021 | Wir laden Sie herzlich zum Gottesdienst am Sonntag Trinitatis ein! An diesem Tag feiern wir das Fest der Dreieinigkeit Gottes. Das ist eine theologische Idee, die nicht ganz leicht zu erfassen ist und doch viel über das Wesen Gottes aussagt. Gott ist viel umfassender, als wir Menschen begreifen können. Aber er lässt sich auf eine Beziehung mit den Menschen ein und offenbart sich im Lauf der Geschichte auf unterschiedliche Weise. Als Vater erwählt er sich ein Volk, als Sohn kommt er zum Heil aller Menschen, als Heiliger Geist will er in jeder und jedem Einzelnen wohnen – als Tröster, als Kraft, als Liebe, als Begeisterung.

Niemand ist von Gottes Gegenwart ausgeschlossen. Gott kann und will nicht für sich sein. Der Theologe und Dichter Kurt Marti spricht deshalb vom „geselligen Gott“. Gott schenkt allen Raum für alles.

Ganz besonders freuen wir uns, dass wir an diesem Sonntag unsere neu gewählten Kirchengemeinderätinnen Petra Fischer, Britta Hannemann und Inga von Bredow in ihr Amt einführen können!

Seien Sie auch herzlich zu folgenden Veranstaltungen eingeladen:

- Am Mittwoch, 2. Juni, um 17.15 Uhr wird Prof. Hans Gebhard in der Stunde der Kirchenmusik anlässlich seines 80sten Organistenjubiläums geehrt. Prof. Gebhard wird selbst an der Chororgel spielen. Herzliche willkommen zu dieser besonderen Stunde der Kirchenmusik. mehr

- Die „Nacht der Chöre“ am Samstag, 5. Juni, wird nur digital zwischen 19 und 19.45 Uhr stattfinden. Hier geht´s zum Stream.

Ganz neu jetzt auch an St. Petri: über die „Luca-App“ können Sie sich ab sofort bei uns für alle Veranstaltungen vor Ort registrieren lassen. So entfällt, zumindest für diejenigen, die diese App auf ihrem Mobiltelefon haben, das Eintragen auf dem Kontaktformular. Selbstverständlich ist auch dies nach wie vor möglich.

Bleiben Sie behütet!

Mit herzlichen Grüßen und besten Wünschen für einen gesegneten Sonntag,

Ihre
Hauptpastor Dr. Jens-Martin Kruse       Pastorin Gunhild Warning       Pastor Krischan Heinemann

 

 

 

zur Newsübersicht