SCHLIESSEN

Losung des Tages

Friday, 17. September 2021

Lobet den HERRN, alle seine Werke, an allen Orten seiner Herrschaft! Lobe den HERRN, meine Seele!

mehr

Suche

PETRIGRUSS ZUM 10. SONNTAG NACH TRINITATIS

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Petrianer!

06.08.2021 | Die Schulsommerferien in Hamburg sind zu Ende, aber Sommer soll es im August noch sein – und vielleicht gibt es auch mehr Sonne als Regen. Ein norddeutscher Sommer kann die Wechselhaftigkeit des Lebens zwischen Hochs und Tiefs gut erfahrbar machen. Als Gesellschaft und Einzelne versuchen wir uns durch diese Hochs und Tiefs zu bewegen und schaffen es manchmal besser und manchmal schlechter, werden von der Sonne gewärmt oder vom Regen überrascht. Beides kann das Leben bereichern oder schwer machen. Gut, wenn wir dann begleitet werden, Rat suchen können und Menschen haben, die uns unterstützen.

Am Sonntag im Gottesdienst in St. Petri werden wir neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Beratungs- und Seelsorgzentrums in der Gemeinde begrüßen – leider können wir danach nicht zusammen feiern. Besonders Dipl. Psych. Petra Luck heißen wir schon an dieser Stelle herzlich willkommen! Hier können Sie die Texte, Lieder und Predigt herunterladen.

Das Leben in und um St. Petri blüht immer mehr auf und „Auf die Plätze“ bietet ein buntes Programm mit Platzkonzerten und Beiträgen des Hamburger Kultursommers.

Am Freitag abend sind Sie eingeladen zum Hamburger Orgelsommer in St. Petri: Wege zu Dupré – Jens Wollenschläger (Tübingen, Stiftskirche) spielt Werke von Vierne, Falcinelli, Dupré (Cortège et Litanie)
(Beginn 18.30 – zu den Teilnahmebedingungen)

Auch tagsüber stömen Besucher wieder mehr und mehr in unsere Kirche und suchen einen Moment der Stille, besteigen unseren Kirchturm und im Beratungs und Seelsorgezentrum kommen viele Ratsuchende zu einem spontanen Gespräch. Wir sind da! Mittendrin im Herzen der Stadt und schaffen Räume für Begegnungen.

Kommen Sie vorbei!

Mit herzlichen Grüßen
Ihre

Pastor Krischan Heinemann       Hauptpastor Dr. Jens-Martin Kruse       Pastorin Gunhild Warning

 

 

zur Newsübersicht