SCHLIESSEN

Losung des Tages

Friday, 1. July 2022

Wende dich, HERR, und errette meine Seele, hilf mir um deiner Güte willen!

mehr

Suche

Petrigruss zum 20. Sonntag nach Trinitatis

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Petrianer!

16.10.2021 | Was ist richtig, was ist falsch? In einem gesellschaftlichen Diskurs, in dem es – nicht zu Unrecht – in der Regel heißt: „ Schon klar – aber das muss man differenziert sehen…“, in einer Welt, in der sehr oft die Graustufen überwiegen, hätte ich das gerne: ganz eindeutige moralische Regeln und Verhaltensmaßstäbe, die keine Fragen offen lassen und an denen ich mich einfach ausrichten kann.

„Es ist dir gesagt Mensch, was gut ist…“ – die Texte des kommenden Sonntags reflektieren dieses Bedürfnis und zeigen Wege zum guten Leben auf: die Bibel, die einen respektvollen und würdigen Umgang miteinander lehrt oder verbindliche Lebensformen, die Raum geben, dass Menschen füreinander gut sein und einander gut tun können. Vor allen Ordnungen aber steht die Liebe und Treue Gottes, mit denen er sich den Menschen unverbrüchlich zuwendet.

Wir laden Sie herzlich ein, den Gottesdienst am 20. Sonntag nach Trinitatis mit uns zu feiern, den diesmal Pastor em. Vigo Schmidt halten wird. An dieser Stelle dafür ein herzlicher Dank!

Bleiben Sie behütet!

Mit herzlichen Grüßen und besten Wünschen für einen gesegneten Sonntag,

Ihre
Hauptpastor Dr. Jens-Martin Kruse      Pastorin Gunhild Warning      Pastor Krischan Heinemann

 

 

zur Newsübersicht