SCHLIESSEN

Losung des Tages

Sunday, 23. January 2022

Ich will dem HERRN singen mein Leben lang und meinen Gott loben, solange ich bin.

mehr

Suche

Petrigruß zum 2. Sonntag nach Epiphanias

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Petrianer!

14.01.2022 | Aus dem Vollen schöpfen können – das ist nicht selbstverständlich, aber gerade am Beginn eines neuen Jahres, in dem (hoffentlich) vieles noch offen vor uns liegt und noch nicht alles verplant ist, ein guter und hoffnungsvoller Gedanke. Vielleicht ist die Fülle, aus der ich schöpfen kann ja sogar größer, als gedacht oder sie zeigt sich anders, als erwartet.

Von Fülle und Mangel und der Frage, wie die Fülle Gottes erkennbar und erfahrbar wird, damit die Erfahrung von Weihnachten weitergehen kann, erzählen die Bibeltexte des 2. Sonntag nach Epiphanias.
zu den Gottesdiensttexten mit Predigt

Wir laden Sie herzlich ein, den Gottesdienst am Sonntag, 16. Januar um 10.00 Uhr mit uns zu
feiern!

Hinweisen möchten wir Sie auch auf folgende Veranstaltung:

Montag, 17. Januar 2022, 19 Uhr
Petri-Forum per Zoom zur Gesprächsreihe "Glaube. Heute. Leben – Woran glauben Christen?"
Im Mittelpunkt soll das Gespräch über die Predigt stehen, die der Essener Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck am Reformationstag 2021 in der Hauptkirche St. Petri gehalten hat. Dieser Text ist sehr reichhaltig und von programmatischer Bedeutung, weil Bischof Overbeck sehr genau und tiefgründig die Situation der Kirchen analysiert und aus dem Glauben heraus Perspektiven für die Kirchen entwickelt.

Zoom-Zugangsdaten: Meeting-ID: 611 8725 5674
Kenncode: 525478
Bleiben Sie behütet!

Mit herzlichen Grüßen und besten Wünschen für einen gesegneten Sonntag,

Ihre
Hauptpastor Dr. Jens-Martin Kruse      Pastorin Gunhild Warning      Pastor Krischan Heinemann

 

 

zur Newsübersicht