SCHLIESSEN

Losung des Tages

Friday, 1. July 2022

Wende dich, HERR, und errette meine Seele, hilf mir um deiner Güte willen!

mehr

Suche

Petrigruß zum 3. Sonntag in der Passionszeit

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Petrianer!

18.03.2022 | Wir laden Sie herzlich ein, am Sonntag Okuli, dem 3. Sonntag der Passionszeit, um 10 Uhr Gottesdienst mit uns zu feiern.

Hier können Sie die Gottesdiensttexte herunterladen.

Noch immer lebt alles gleichzeitig in einem auf: Angst, Entsetzen, Suchen, Hoffen. Die Sehnsucht ist groß, dass die Gewalt verstummt. Wie der Krieg ausgeht, wissen wir nicht. Wieviele Opfer er noch fordert, auch nicht. Wieviele Menschen noch flüchten, auch nicht. Wieviel Vertrauen noch zerstört wird, auch nicht. Wieviel Worte ins Leere gehen, auch nicht. Das Leid ist grenzenlos. Aber Wunder gibt es – trotzdem. Menschen begegnen einander, nehmen sich müder, verzweifelter und enttäuschter Menschen an: „Iss, du hast noch einen langen Weg vor dir!“ So sagt es auch der Engel zum Propheten Elia im Predigttext des Sonntags: „Iss, du hast noch einen langen Weg vor dir.“ Vertrauen. In einem Satz. Frieden. In einem Satz. Es ist möglich.

Bleiben Sie behütet!
Mit herzlichen Grüßen und besten Wünschen für einen gesegneten Sonntag,

Ihre
Hauptpastor Dr. Jens-Martin Kruse      Pastorin Gunhild Warning      Pastor Krischan Heinemann

 

 

zur Newsübersicht