SCHLIESSEN

Losung des Tages

Donnerstag, 23. Mai 2019

Dein Wort ist meines Herzens Freude und Trost; denn ich bin ja nach deinem Namen genannt, HERR, Gott Zebaoth.

mehr

Suche

Samstag, 8. Juni, ab 13 Uhr

Tauffest Open Air

09.05.2019 | „Moin Welt!" – Das ist das Motto für das Elbtauffest am Sonnabend vor Pfingsten. Wir feiern Taufe an der Elbe, dort wo die dicken Pötte vorbeiziehen und der Himmel weit wird. In großer Gemeinschaft, mit einem Gottesdienst, Kaffee, Kuchen, Musik und den Füßen im Sand.

Die Evangelische Kirche in Hamburg lädt ein zum Tauffest und 68 Kirchengemeinden aus Hamburg machen mit. Zwischen Blankenese und Wedel liegt der perfekte Ort: Das Rissener Ufer ist groß genug für ca. 5.000 Menschen und bietet eine wunderbare Umgebung. Bischöfin Kirsten Fehrs wird den Gottesdienst für die rund 500 Täuflinge mitgestalten.

Ort und Zeit: Sonnabend, 8. Juni 2019, ab 13.00 Uhr, Elbtauffest am Rissener Ufer

 

zurück zur News-Übersicht