SCHLIESSEN

Losung des Tages

Wednesday, 29. November 2023

Hilf, HERR! Die Heiligen haben abgenommen, und treu sind wenige unter den Menschenkindern.

mehr

Suche

Petri-Forum

zoom-Gespräch mit Dr. Jörg Bremer (Berlin) zur Situation in Israel/Gaza

06.11.2023 | Sehr herzlich laden wir Sie zu einem zoom-Gespräch mit Dr. Jörg Bremer (Berlin) ein am Dienstag, 28. November, um 19 Uhr zur Situation in Israel/Gaza.

Jörg Bremer hat 18 Jahre in Jerusalem gelebt und als Korrespondent der FAZ aus Israel berichtet. In dieser Zeit hat er viele Krisen und Konflikte im Nahen Osten aus er Nähe erlebt. Er führte mit den israelischen Ministerpräsidenten Rabin, Scharon und Natanjahui ebenso intensive Gespräche wie mit den Palästinenserpräsidenten Arafat und Abas. Er begegnete Muftis, Rabbis und Patriarchen. Er begleitete israelische Soldaten auf nächtlichen Patrouillenfahrten und traf sich mit Führern der Hamas an geheimen Orten im Gazastreifen. Als evangelischer Christ und Johanniterritter gehörte er zur evangelischen Gemeinde deutscher Sprache in Jerusalem und kennt damit auch die Situation der kleinen christlichen Minderheit im Heiligen Land.

Im Petri-Forum wird er von seiner Sicht der aktuellen Entwicklung berichten und zugleich Hintergründe und Zusammenhänge aufzeigen. Und wie immer soll es Gelegenheit zu Fragen und Gespräch geben.

Gern können Sie den zoom-Link an andere Interessierte weiterleiten. Sollte sich beim Anklicken des Links kein zoom-Fenster öffnen lassen, kopieren Sie bitte den Link und fügen ihn in Ihrem Internet-Browser ein.

---
Zeit: 28. Nov. 2023 07:00 PM Amsterdam, Berlin, Rom, Stockholm, Wien
https://eu01web.zoom.us/j/65884551146?pwd=YS8xeTZsc2VwL0FZY3ZXdXhLQjBuZz09
Meeting-ID: 658 8455 1146
Kenncode: 826151

 

 

zur Newsübersicht