SCHLIESSEN

Losung des Tages

Freitag, 15. November 2019

Wo viel Worte sind, da geht’s ohne Sünde nicht ab; wer aber seine Lippen im Zaum hält, ist klug.

mehr

Suche

Erneli Martens

wurde 1961 in Heide/Holstein geboren, ist chemisch-technische Assistentin, Musiklehrerin für Blockflöten, hat Pädagogik und Ev. Theologie mit den Schwerpunkten Altes Testament und Systematik studiert und ist seit 1999 Pastorin. Zunächst unterrichtete sie das Fach „Theologische Grundfragen“ an der Stiftung Alsterdorf in der Berufsfachschule für HeilerzieherInnen. Seit März 2000 ist sie mit der Notfallseelsorge für den Sprengel und mit der Seelsorge für die Feuerwehr Hamburg beauftragt. Mit dem Gedenkgottesdienst für die Feuerwehrleute, die bei ihrem Einsatz am 11. September 2001 in New York ums Leben kamen, ist die Hauptkirche St. Petri die Kirche für die Feuerwehr Hamburg geworden.
Hier finden unter anderem der Feuerwehrgottesdienst anlässlich des Florianstages und die Weihnachtsfeier der Pensionäre statt. Viele kleine und große Seminare für die Feuerwehr, aber auch für die SeelsorgerInnen im Rahmen der Weiterbildung in der Notfallseelsorge bietet sie in den Räumen des Gemeindehauses an.