SCHLIESSEN

Losung des Tages

Donnerstag, 23. Mai 2019

Dein Wort ist meines Herzens Freude und Trost; denn ich bin ja nach deinem Namen genannt, HERR, Gott Zebaoth.

mehr

Suche

Gunhild Warning

ist seit 1. August 2017 Gemeindepastorin an der Hauptkirche St. Petri. Sie ist 1965 geboren und hat in Hamburg und Dublin Ev. Theologie studiert. Nach einem einjährigen Aufenthalt in Jerusalem verbrachte sie das Vikariat von 1995-1997 in Hamburg Steilshoop.

Als Pastorin war Gunhild Warning von 1998-2001 in der Gethsemane Kirchengemeinde Reinbek-Neuschönningstedt sowie in der Auferstehungskirche Braak, Stapelfeld, Stellau tätig. Im Anschluss an eine Erziehungszeit arbeitete sie seit 2006 als Gefängnisseelsorgerin in verschiedenen Hamburger Haftanstalten, zuletzt 7 Jahre in der Untersuchungshaftanstalt. Daneben absolvierte sie in Münster einen Masterstudiengang in angewandter Ethik und engagierte sich in verschiedenen bundesweiten Gremien der Gefängnisseelsorge.