SCHLIESSEN

Losung des Tages

Sonntag, 31. Mai 2020

Wehe denen, die ein Haus zum andern bringen und einen Acker an den andern rücken, bis kein Raum mehr da ist und ihr allein das Land besitzt!

mehr

Suche

Krischan Heinemann

ist seit dem 1. April 2020 Pastor und Leiter des Beratungs- und Seelsorgezentrum an der Hauptkirche St. Petri. Er wurde 1972 in Kassel geboren und hat in Oberursel, Hamburg und Göttingen Ev. Theologie studiert. Nach dem Vikariat von 2000 bis 2002 in Hofgeismar in Nordhessen war er Gemeindepfarrer in der Gemeinde Buchenau mit sechs kleinen Dörfern in der hessischen Rhön bei Bad Hersfeld. Ab 2007 arbeitete er 13 Jahre lang als Studierendenpfarrer in der Evangelischen Studierendengemeinde an der Universität Kassel. Während dieser Zeit absolvierte er eine achtjährige tiefenpsychologisch orientierte Weiterbildung (Seelsorge, Beratung und Supervision) zum Pastoralpsychologen (Deutsche Gesellschaft für Pastoralpsychologie – DGfP).

Er ist verheiratet und hat einen 17-jährigen Sohn und eine 15-jährige Tochter.